Weihnachten 2018

Hier mal wieder ein paar aktuelle Bilder vom Baufortschritt:

Links oben im Bild entsteht das E-Lok BW mit zweigleisiger Lok-Halle – das Fundament steht schon – und einem Außengleis. Links unten sieht man bereit ein Stück der Grundplatte und ein Testsstück Bahnsteig für die große Bahnhofshalle. In der Bildmitte testet ein Güterzug mit BR216 den kleinen Güterbahnhof.

Nach 15 Jahren Dornröschenschlaf wurde die Fleischmann Drehscheibe mit einem neuen Dekoder („Modell Sven Brandt“) einer Verjüngungskur unterzogen und markiert den Anfang des kleinen Dampf-BW. Die Gleisabgänge für den 5-ständigen Pola-Lokschuppen (linnks) sowie die Versorgungsgleise (rechts) warten nun noch auf neues Gleismaterial. Der grüne Untergrund sind Dämmplatten für Fußbodenheizung, die hier als schalldämmender Unterbau Verwendung finden.

Im Hintergrund zu sehen die Güterwagen „Jim Knopf“ auf dem Zufahrtsgleis des – noch nicht begonnenen – Industrieareals.