Der Bahnhofsvorplatz entsteht

Der Bahnhofsvorplatz ist nun nach dem E-BW und der Umgebung der Bahnhofsausfahrt mit dem Stellwerk die nächste Baustelle. Die vergangenen Wochen waren vom Misserfolg mit verschiedenen Kombiationen von Trittschalldämmung, Gipsmasse und Prägerollern „geprägt“, die aktuelle Version ist zwar auch bei Weitem nicht perfekt aber ich habe mich entschieden einfach mal weiter zu machen – die grauen Flächen sind aus „Fimo Air“, das Muster mit einem Prägeroller aufgebracht und alles mit diversen Acrylfarben behandelt. Die Risse sind leider beim Trocknen der Knetmasse entstanden – sieht irgendwie genauso kaputt aus wie bei uns auf dem Dorf 😉

Das kleine grüne Dreieck ist 2,5mm und 6mm Gras von Noch das ich zunächst auf einem Pappkarton aufgebracht und dann eingeklebt habe. Die Einfassung für den Baum ist mein erster eigenen 3D Druck – ein „Torus“ mit 24 Seiten – der „Dreck“ im Inneren fehlt noch, da ich den Baum erst befestigen werde, wenn die Bereiche dahinter fertig sind.

Blick aus der Vogelperspektive, der Baum fehlt hier, oben rechts soll ein kleiner Park mit einer Trauerweide in der Mitte entstehen. Das Gleis dahinter ist aufgelassen, ohne Anschluß und daher auch auf den Laufflächen verrostet….

Der Eingangsbereich vor der Haupthalle besteht aus 1mm Heki Konstruktionsplatten – ebenfalls mit einem Prägeroller behandelt, der finale Anstrich steht noch aus.

Blick auf den „Kreisel“ ohne Baum und den frischen Bodenbelag des Parks: Klopapier/Weißleim mit brauner Abtönfarbe und „Earth Blend“ von Woodland Scenics.

Der Zustand letzte Woche: noch ohne das Gleis, den Park und die Treppenaufgänge und Grünstreifen.