Endspurt im Schattenbahnhof

Weihnachtszeit ist Modellbahnzeit und so konnte ich die letzten Tage den Schattenbahnhof ein ganzes Stück weiterbringen. Nachdem ich kurzerhand nochmal das komplette Abstell- und Steuerungskonzept überarbeitet habe, mussten ein paar bereits verlegte Gleise wieder ausgebaut werden und bei den anschließenden Testfahrten fand sich auch noch der ein oder andere Fehler in der Elektrik.

Der Abstellbereich „Nord“ ist soweit fertig verlegt, die fast 80 Lötstellen (6 Parallelgleise mit je 3 Abstellabschnitten, jeder mit zwei Bahnstrom-Zuleitungen und zwei Rückmelde-Kontakten plus eine Masse-Zuleitung pro Gleis) sind gemacht, Kabel verlegt und die Gleise fixiert.Hier der Blick von der Anlagenmitte nach „Westen“ mit Durchsicht auf die unten nochmal gezeigten Verbindungstrassen der Paradestrecke:

Im südlichen Abstellbahnhof (nur 6×2 Halteabschnitte) fehlen noch die mittleren Haltebereiche weil mir leider die Kontaktlaschen ausgegangen sind – nachdem die linke Hälfte aber bereits fertig verlegt ist, konnte ich zum Abschluß heute die noch fehlenden Vertikal-Spanten aufstellen und die Grundplatte für den Bahnhof der Neubaustrecke „probelegen“:

Parallel zum Einbau der Spanten wurden auch die vorbereiteten Trassenbretter für den Rücklauf der Paradestrecke provisorisch eingebaut – durch die Länge und Krümmung am Ende wäre es nicht möglich gewesen diese später zu montieren:

Zum Schluß hier noch ein etwas größerer Überblick: