Nächster Halt: Hauptbahnhof

Nach längerer Beitragsabstinenz gibt’s heute mal wieder ein Update. Der Bahnhof der Nebenbahn diente als Versuchsobjekt für meine ersten Gleisschotter-Unternehmungen, die Brückenköpfe samt Zufahrten für die 140cm Kastenbrücke über das Industriegebiet sind ebenfalls fertig so daß eine erste Probefahrt des VT628 in seiner künftigen Heimat möglich war.

Die Hochtrasse mit der Bahnhofsausfahrt hat auch Fortschritte gemacht – die Gleise bis zur Einfahrweiche sind verlegt, der Abzweig für das Dampf-BW mit der anschließenden Güterbahn ebenfalls:

Als nächster Bauabschnitt steht nun der große Bahnhof an, die Korkunterlage ist fertig verklebt und die Gleise zur ersten „Stellprobe“ aufgelegt. Im Hintergrund sieht man die nochmal die Bahnhofsausfahrt über die Hochbrücke und am linken oberen BIldrand den Bahnhof der Nebenbahn.