Nachdem die Einrichtung der Pendelstrecke auf der Nebenbahn (orange) so gut lief und das Stumpfgleis vorne rechts irgendwie blöd aussah habe ich dieses nun in eine zweite Nebenbahnstrecke verwandelt. Hier soll künftig mein guter alter roter Schienebus einen Haltepunkt anfahren und anschliessend im Mini-SBH verschwinden.

Aus einem Erbfall im Bekanntenkreis durfte ich die Anlage „plündern“, darunter waren unter anderem einige Industriegebäude die ich sehr schön fand. Der „Werkzeuglagerplatz (siehe Titelbild)“ mußte also einer Stellprobe weichen und es folgte mal wieder eine Umplanung des Industriegebietes. Der neue Gleisverlauf ist bereits auf dem Plan oben zu sehen – von rechts kommend, an der Anhöhe entlang, zieht sich die Zufahrt, hinter dem ersten Gebäude zweigt ein Ladegleis ab das Schuppen in der Bildmitte enden soll. Auf selber Höhe fächert sich die Zufahrt dann auf in ein Lokgleis, ein Ladegleis zum Steinbruch (hinten links zu erkennen) und zwei Ladegleisen, die am Ladeschuppen links vor dem Brückepfeiler enden sollen, auf.

Der Bau der Gleisanlagen muss leider noch ein wenig warten bis der darunterliegende Schattenbahnhof fertig verkabelt ist….